Unsere Angebote

Angebot Kindergeburtstag

3 Stunden
mit bis zu 10 Kids
mit naturpädagogischen Inhalten
150 Euro

Inkl. Schatzsuche
4 Stunden
180 Euro

jedes weitere Kind 5 Euro

Kindergeburtstage, Familienfeiern, Junggesellenabschiede: Abenteuer in der Gruppe erleben.

Feiere deinen Geburtstag mit Freunden draußen in der Natur. Verbringt Zeit mit der Familie im Wald. Entdeckt die Natur in der Gruppe.
Unser Programm umfasst ein vielfältiges Angebot an Naturerlebnissen. Wir erstellen ganz nach euren Wünschen ein individuelles Angebot für einen ganz besonderen Tag.

Auswahl:
Expeditionen durch Wald&Wiesen
Kräutern sammeln und zubereiten
basteln, bauen & spielen
– Wanderungen und Führungen
– abenteuerliche Schatzsuche
Lagerfeuer mit Stockbrot
Fackelzug

Unsere Angebote

Natur- und Erlebnispädagogik für Schulklassen und Kindergärten

Wir organisieren erlebnispädagogische Wandertage, Ausflüge und Projekttage individuell für ihre Schulklasse oder Kindergartengruppe.
Gemeinsam führen wir ein abwechslungsreiches und gruppendynamisches Abenteuer in der Natur durch.

Auswahl:
Wandertage – spielerisch & erlebnisorientiert
Waldexpedition – das geheime Leben der Bäume
Waldsafari – auf den Spuren der Waldbewohner
Schatzsuche – spielen & rätseln
Kreativwerkstatt – basteln & bauen
Projekte im Rahmen von Sachkundeunterricht oder Projekttagen

WaldGeflüster

Termine

14. April 2024
für den OWK Bensheim e.V.
10.30 – 13 Uhr
Auch für Nichtmitglieder !
Anmeldung

Für Gruppen jederzeit buchbar!

Entdecke und erkunde das geheime Leben unsere Wälder

Naturschutz war schon immer wichtig und wird noch wichtiger werden. Besonders der Wald rückt dabei immer stärker in den Fokus.


Doch wie funktioniert das Leben im Wald? Wie kommunizieren Bäume untereinander und wie sieht ein Klassenzimmer in der Baumwelt aus?
Wie funktioniert das Miteinander mit anderen Lebewesen und Pflanzen und über welche Fähigkeiten verfügen Bäume überhaupt?

Auf unserer Waldführung WaldGeflüster erkunden wir erlebnisorientiert und abwechslungsreich den Lebensraum der Bäume.

WaldGefühl

Termine
27. April 2024
10.30 – 13 Uhr
in Bensheim
Anmeldung

Für Gruppen jederzeit buchbar!

Spüre den Wald mit deinen Sinnen

Der Wald tut uns Menschen gut – was unsere Vorfahren schon wussten ist aktueller denn je und mittlerweile auch wissenschaftlich belegt: Der Wald stärkt sowohl unser körperliches als auch unser seelisches Wohlbefinden.

Wir laden euch ein unsere Wälder mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihnen dadurch ganz neu zu begegnen. Dabei erfahren wir Wissenswertes über das geheime Leben der Bäume.

Auf unserer Waldführung WaldGefühl sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken wir uns durch die Natur.

WaldGespür

Termine …
… derzeit keine Termine

Für Gruppen jederzeit buchbar!

Achtsam die Kraft der Natur empfinden

Wir lernen den Wald als Kraftort kennen. Mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen kommen wir ganz im Hier und Jetzt an und tanken die heilsame Energie des Waldes.

Wir begegnen dem Wald als Freund, der uns hilft bewusst bei uns anzukommen und Kontakt mit unserem innersten Wesenskern aufzunehmen. Wir tauchen in unsere natürliche Umgebung ein und regen mit verschiedenen Übungen unsere Sinne an.

Auf unserer Waldführung WaldGespür entschleunigen wir und verstärken unsere Anbindung an die Natur.

WaldWandern

Angebote:

Angebote für Gruppen auf Anfrage.

Auch in Verbindung mit Weinprobe(n) unterwegs möglich.

Wandern, erleben und die Natur genießen

Im Vordergrund unserer WaldWanderung steht die Bewegung in der Natur. Durch zügiges Gehen stärken wir unseren Körper, fluten unser Hirn mit Sauerstoff und lassen Alltagsstress hinter uns.

Dabei erfahren wir Wissenswertes über die Umgebung und schärfen unseren Blick für die Besonderheiten des Waldes. Unsere Wanderstrecken führen je nach Motto durch sehenswerte und abwechslungsreiche Natur im Großraum Bergstraße und Odenwald (Hausstrecken in Bensheim und Heppenheim). Bei Interesse sind auch Wanderungen im Neckartal und Pfälzerwald möglich.

Das gesellige Zusammensein in der Gruppe rundet unsere geführten Wanderungen ab.

Nach oben scrollen