Die Beliebteste unter den Wildpflanzen

An unserem Löwenzahntag beschäftigen wir uns intensiv einen Vormittag lang mit dem Löwenzahn und seinen Bestandteilen. Sicherlich kennt jeder diese wunderbare heimische Wildpflanze, und dennoch lässt sich so einiges mit ihr anstellen, das nicht allgemein bekannt ist.

Gemeinsam erkunden wir seine faszinierenden Eigenschaften und erfahren einiges über seine Heilwirkungen.
Auch Kinder kommen dabei auf ihre Kosten. Wir basteln unsere eigenen Pusteblumen und machen spannende Experimente. Wir malen mit den Blüten und stellen uns aus den Stängeln eine lustige Brille her. Gemeinsam verarbeiten wir die Pflanze zu leckeren Gerichten wie Salat und Löwenzahnhonig. Abgerundet wird der Tag mit dem Vorlesen eines Löwenzahn-Märchens.

Und dabei genießen wir die gemeinsam verbrachte Zeit in der Natur.

LöwenzahnTag

Samstag, 11. Mai 2024
10 – 13 Uhr
in unserem Basislager

Kosten für Erwachsene
20 Euro
Kinder/Jugendliche 8 – 16 Jahre
15 Euro
inkl. Material, Getränke und Verpflegung.

Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung.


Nach oben scrollen