Spüre den Wald mit deinen Sinnen

Kennt ihr es auch: Wir wissen was uns gut tut, aber tun es viel zu selten? Möglichkeiten um dem Alltag zu entfliehen, Stress abzubauen, Freizeit zu verbringen gibt es genügend, wir müssen das Angebot nur nutzen. Wo? Natürlich draußen in der Natur.

Oder etwas genauer gesagt im Wald, denn der tut uns Menschen gut. Er stärkt sowohl unser körperliches als auch unser seelisches Wohlbefinden.

Wir laden euch herzlich ein unsere Wälder mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihnen dadurch ganz neu zu begegnen.

Auf unserer Waldführung WaldGefühl sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken wir uns anhand angeleiteter Übungen spielerisch durch die Natur. Sie ist Kinder- und Familiengeeignet, interessierte Erwachsene sind natürlich ebenso herzlich willkommen.

WaldGefühl

Samstag, 27. April 2024
10.30 – 13 Uhr
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben (in Bensheim)

Kosten für Erwachsene
18 Euro
Kinder/Jugendliche 10 – 16 Jahre
12 Euro
Kinder unter 10 Jahren in Begeitung eines Erwachsenen
kostenlos

Diese Waldführung dauert ca. 2,5 Stunden. Die Strecke ist etwa 3-4 km lang.

Mitzubringen sind Trinken und wetterfeste Kleidung.


Nach oben scrollen