Daniel Brendle

Daniel ist 46 Jahre alt, echter Bensemer (und halber Hepprumer) und Gründer von B-Outside.

Von 2004 bis 2018 war er als hauptberuflicher Handballtrainer aktiv. Unter anderem hat er fast 50 Handballcamps für Kinder und Jugendliche durchgeführt und war für den Badischen Handballverband tätig.
Seit 2019 arbeitet er als Lehrer, derzeit an der Christophorus-Schule in Heppenheim-Hambach.

Ausgleich fand er schon immer in der Natur bei Spaziergängen mit seinem Hund Barney. Außerdem ist er ein kreativer und neugieriger Mensch. Und da er nicht ohne Selbständigkeit und ohne neue Ideen und Projekten bleiben kann, setzt er sich, seit er die Handballschuhe an den Nagel gehängt hat, intensiv mit Natur und Tieren auseinander.

Den Anfang machte eine achtwöchige Skandinavien-Tour durch Dänemark und Schweden mit Aufenthalten in Wolfs- und Bärgebieten und Besuchen von Nationalparks. Außerdem fotografiert er gerne und ist künstlerisch unterwegs: www.b-creative-art.de.

Kompetenzen

Zertifizierter Waldführer Wohlleben-Akademie

Sportfachwirt (IHK)

Zur Zeit Ausbildung zum Wanderführer des DWV

Indian Balance – Instructor

Nordic Walking – Instructor

Fitness & Sport Coach

Streuobstfachwart

und Referenzen

Kinder- und Familienprogramm des OWK Bensheim

Naturpädagogik für das Stadtmuseum Viernheim

Geopark Naturerlebnis Werkstatt in HP-Hambach

Rebecca Goga

Rebecca ist 39 Jahre alt, aufgewachsen in Groß-Gerau und kehrte nach einiger Zeit in Frankfurt nun an die Bergstraße zurück.

Von 2009 bis 2022 hat sie als Lehrerin für Mathematik und Englisch an einem Gymnasium gearbeitet.
Seit unserem ersten großen Projekt, der Ferienbetreuung Outdoor in den Osterferien 2022, arbeitet sie bei B-Outside mit.

Von Barfußtraining über Achtsamkeit und Resilienz hin zu Heilkräutern: Rebecca sorgt für Ausgeglichenheit für Geist und Seele.

Sie beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit integrativer und geistiger Heilung und legte 2022 erfolgreich ihre Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Kompetenzen

Heilpraktikerin

Reiki-Meisterin

Yogalehrerin

geistige Genesungshelferin

Energiearbeiterin

und Referenzen

Kräuterführungen OWK Bensheim e.V.

Kinder- und Familienprogramm OWK Bensheim e.V.

Naturpädagogik für das Museum Viernheim

Das Basislager

Seit Januar 2021 haben wir ein Grundstück in Bensheim in idealer Lage gepachtet. Auf knapp 1000qm ist genügend Platz für Wohnwagen, Blockhütte, Lagerfeuer und etwa 50 Obstbäume – perfekt geeignet als „Basislager“ für unsere Aktivitäten.

Unser erstes großes Projekt war die Ferienbetreuung „Outdoor“ in den Osterferien 2022 mit dem Odenwaldklub, Ortsgruppe Bensheim.

Die Ferienbetreuung Outdoor ist mittlerweie an Ostern und im Sommer ein fester Bestandteil im Kalender von B-Outside. Die Angebote werden ständig erweitert, Kindergeburtstage und Führungen, der B-Outside-Club sowie Wanderungen stehen mittlerweile an der Tagesordnung.
Auch Erwachsene feiern bei uns ihren Geburtstag, gemütlich in der Natur und in Verbindung mit einer kleinen Weinprobe.

Bilder Basislager

Nach oben scrollen